Die kleine                  

Igelhilfe Amelinghausen e.V.

31.01.2022

Projekt Schneeflocke - Ziel erreicht!

Letzten Sommer lag es für uns fast unerreichbar weit in der Ferne.

Unser Projekt Schneeflocke… 16 Winterschlafboxen für unsere Igel.

Die Holzpreise waren auf Grund der Corona Situation so utopisch nach oben gestiegen und wir haben lange ab gewägt, ob wir das doch in Angriff nehmen.

Durch Euch aber, optimistisch wie Ihr immer seid, haben wir es dann gewagt und weiter gemacht, mit Spendensammeln, aber dennoch im Hinterkopf, dass wir es vielleicht diesen Winter nicht ganz hinkriegen.

Wir haben dann einfach das Projekt in mehrere Etappen eingeteilt.

Und nun??????

Heute hat der Sonnenhof Ochtmissen die letzten zwei Boxen mit insgesamt vier Schlafplätzen geliefert.

Wir sind so stolz!

Wir haben es mit Euch zusammen geschafft!

16 Winterschlafplätze!!

Und die Boxen sind einfach Klasse!

Das Team Sonnenhof hat eine fantastische Arbeit geliefert!

Herzliche Grüße

Antje und Ralph 


06.01.2022

Wir sind sprachlos…

Gestern habe ich bei dem Geschäft Violas in Lüneburg die Spendendosen abgeholt!

Kurze Erklärung: Violas hat uns seit letztem November mit Beginn der Weihnachtszeit mit einer super Spendenaktion unter dem Motto, „kaufe bei uns ein und erhalte dazu gratis eine Weihnachtspapiertüte. Es wäre aber schön, wenn du für die Tüte eine kleine Spende für die Igelhilfe Amelinghausen in die Spendendose tust“… unterstützt.

Es waren zwei und eine halbe gefüllte Dose!!

Und dann habe ich diese heute zur Bank geschleppt…

Ergebnis? 501,61 EUR!!!

Wir bedanken uns bei dem gesamten Team von Violas, ein besonderer Dank an Antje Wiemann sowie Frau Engel, die das Ganze ermöglicht haben!!!

Vielen, vielen, Dank an ALLE die an uns beim Einkaufen gedacht haben!

Wieder einmal stellen wir fest, dass unsere Arbeit vielen Menschen wichtig ist!

Herzliche Grüße

Antje und Ralph 







E-Mail
Karte
Infos
Instagram